Home

Hahntennjoch quäldich

Kommentare Hahntennjoch (1903 m) - quaeldich

1. Kommentare und Meinungen Hahntennjoch (1903 m) Kein Mensch hat die Absicht Dir nicht zu trauen ;-) Auf den beiden anderen Bildern sieht man ja eindeutig,daß die Straße komplett frei war....und zwar schon wieder kurz nach dem Weidegatter Richtung Imst (ich glaube Bild 1 zeigt das).Die Schneekettenpflicht ist ja tagesaktuell.Ich schätze aber mal,daß man da schon gestern mit dem Renner wohl.
  2. Corona-Pandemie: quäldich blickt zuversichtlich auf 2021! Suche. Jetzt im quäldich-Shop anschauen. Grandiose Welten . Inspirierende Touren. quäldich-Kalender 2021. Mit 13 Bildern und 12 Touren durch das Rennrad-Jahr 2021 . Hahntennjoch (1903 m) Alpen, Lechtaler Alpen, Tirol. Übersicht; Karte; Bilder; Kommentare; Teilnehmer Pässe Labels qdtp fullscreen. Mitmachen. Pässe & Touren; Rennrad.
  3. Der quäldich-Alpinist. Hauptsache bergauf! Bereit für große Taten...mit dem quäldich-Alpinisten! Hahntennjoch (1903 m) Alpen, Lechtaler Alpen, Tirol. Übersicht; Karte; Bilder; Kommentare ; Von kayano - Das neue Schild (2005) bei Elmen . Von kayano - während der Westanfahrt . Von kayano - Blick vom Gipfel zur Westanfahrt. Hier mit Teilnehmern der Transalp 2005. Von kayano - zwar.
  4. quäldich.de bietet 0 Rennradreisen am Hahntennjoch (1903 m) an. Hügel, Wein, Kultur, Toskana! Toskana - zwischen Crete und Chianti 1.-8.05.202
  5. quäldich-Kalender 2021. Mit 13 Bildern und 12 Touren durch das Rennrad-Jahr 2021 . Hahntennjoch (1903 m) Alpen, Lechtaler Alpen, Tirol. Übersicht; Karte; Bilder; Kommentare; Track Im quaeldich-Tourenplaner öffnen; In GoogleEarth öffnen; Höhenprofil Steigungsskala Teilnehmer Pässe Labels qdtp fullscreen. Mitmachen. Pässe & Touren; Rennrad-Kalender; Verlinken; Team; Impressum. Datenschutz.
  6. quäldich-Reiseblog: Traumhafte Bergwelt, eine fordende Passtrasse, ein leichtes Rauschen im Wald, das Plätschern eines Gebirgsbaches....all das genossen wir auf der Auffahrt zum Hahntennjoch. Gelegentlich! Es war voll heute und der Sonntagsverkehr rollte in vollen Zügen über den Pass. Doch wen störte es? Uns RELAXDE Rennradfahrer konnte das alles nichts anhaben

quäldich.de bietet 0 Rennradreisen am Hahntennjoch (1903 m) an. Erfülle deinen Rennrad-Traum! Fernfahrt Freiburg-Nizza I 25.06.-4.07.202 Ein automatisches Warnsystem schaltet die Ampeln an den Zufahrten dann auf Rot. An sonnigen Wochenenden herrscht oft Hochbetrieb, wobei Motorradfahrer häufig auf ambitionierte Radler treffen. An Wochentagen hingegen ist das Hahntennjoch zumeist ein Hochgenuss. Vorsicht ist bei der Zufahrt von Imst aus geboten. Im Ort ist eine umfangreiche Tempo-30-Zone installiert, die auch streng überwacht wird. Und aktuell ist die Pass-Route weitgehend auf Tempo 60 limitiert. Die Kurvenschmankerl wie. Bei quäldich.de wissen wir, wie wertvoll deine Urlaubstage sind - und setzen alles daran, sie in ein unvergessliches Rennradreise-Erlebnis zu verwandeln. Das erwartet dich: unsere Guides. Die Grand Tours von quaeldich.de - der Film! Diese Reportage zeigt dir anhand unserer Tour Berlin-Venedig 2018, was dich auf einer Grand Tour von quaeldich.de erwartet. Das Kennenlernen in der Gruppe. Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los! Suche. Sichere dir deine Alltagsflucht! Wir rennradreisen wieder! Chiemgauer Alpenidylle. Wiederholungstermin im Juli . Chiemgauer Alpen 23.-26.07.2020. quäldich-Mitglied Ehle 9 Befahrungen von 9 verschiedenen Auffahrten an 9 verschiedenen Pässen. Profil; Palmares; Karte; Bilder; Listen; Beiträge » bilder. Von Ehle.

Übersichtskarte Hahntennjoch (1903 m

Das Hahntennjoch zwischen Elmen und Imst: Das Hahntennjoch ist der nördlichste Alpenpass. Er zweigt vom Lechtal im Westen ins Bschlaber Tal ab und führt nach Imst Richtung Osten. Die von Imst nach Elmen führende Hochgebirgsstrasse ist 29 km lang. Sie ist als Aussichtsstraße besonders bei Motorradfahrern beliebt. Die Passstraße ist durch Lawinen, Steinschlag und Muren gefährdet. Besonders. Auf der Westseite zeigt das Hahntennjoch mit dem reizvollen Bschlabertal seine liebliche Seite. Es geht durch Wald und Wiesen abwärts bis zum Lechtal. In den Dörfern Pfafflar, Boden und Bschlabs gibt es Einkehrmöglichkeiten. Ansonsten sollte man einfach die hiesige Gebirgswelt genießen. Die Passstraße ist je nach Witterung von Ende Mai bis Ende Oktober geöffnet. Im Winter ist der. quäldich-Mitglied krusty11 114 Befahrungen von 95 verschiedenen Auffahrten an 87 verschiedenen Pässen. Profil; Palmares; Karte; Bilder; Listen; Beiträge » bilder. Von krusty11 - Start in Imst . Von krusty11 - Auf dem Weg zum Hahntennjoch (Ostrampe) Von krusty11 - Auffahrt zum Hahntennjoch . Von krusty11 - Passhöhe Hahntennjoch . Von krusty11 - Anstieg zum Doi Sang (1135 m) Von. Der quäldich-Alpinist. Hauptsache bergauf! Bereit für große Taten...mit dem quäldich-Alpinisten! quäldich-Mitglied nisp Listen; Beiträge » bilder. Von nisp - Hahntennjoch Blickrichtung Imst, 1.1.2017 . Von nisp - Hahntennjoch Panorama Blickrichtung Norden, links Abfahrt Lechtal, rechts nach Imst. 1.1.2017 . Von nisp - Parkplatz Hahntennjoch, 1.1.2017 . Mitmachen. Pässe & Toure

quäldich-Mitglied sebschaedler 29 Befahrungen von 29 verschiedenen Auffahrten an 26 verschiedenen Pässen. Profil; Palmares; Karte; Bilder; Listen; Beiträge ; Seit 15.09.2010 auf quaeldich.de. sebschaedler ist Autor von 1 Pässen, 4 Passauffahrten und 1 Touren mit 3 Etappen auf quäldich.de. Meine zuletzt befahrenen Pässe. Rohrmoossattel Ostanfahrt von Oberstdorf-Tiefenbach 8,6 km / 268 Hm. Das Hahntennjoch fordert Respekt, belohnt aber mit einer grandiosen Aussicht. West-Rampe: Nach dem Start in Stanzach empfiehlt RoadBIKE, nicht auf der B 198 zu fahren, sondern einen kleinen Umweg über Vorderhornbach und Martinau zu machen und erst dann wieder die Bundesstraße zu nutzen. Weniger Verkehr macht die Aufwärmphase so wesentlich entspannter. Nach einem kleinen Abschnitt auf der B.

Bilder Hahntennjoch (1903 m) - quaeldich

Das Hahntennjoch, seltener auch Hantenjoch oder Hantennjoch genannt, ist ein 1894 m ü. A. hoher Gebirgspass in Österreich, der das obere Inntal mit dem Tiroler Lechtal verbindet. Die von Imst nach Elmen führende Straße ist 29 km lang. Sie ist als Aussichtsstraße besonders bei Motorradfahrern beliebt.Aber auch viele Radfahrer versuchen sich hier aus sportlichem Ehrgeiz Strecke der geführten Rennradreise mit quäldich.de: Über die Alpen. Dabei die prestigeträchtigen hohen Pässe befahren. Stilfser Joch. Passo di Gavia. Passo del Vivione. Station am Gardasee. Das ist das Rezept der klassischen Transalp. Mit unserer Fernfahrt Füssen-Pisa setzen wir noch einen drauf. Wir durchqueren die Poebene, bezwingen die einsamen Pässe des Apennin, springen in. Seit 22.11.2007 auf quaeldich.de. racing Mokkasin ist Autor von 1 Touren mit 13 Etappen auf quäldich.de. 1 Forenbeiträge und Kommentare. Frank 07646 Stadtroda Deutschland *1982. Meine zuletzt befahrenen Pässe. Coll dels Reis Auffahrt von Sa Calobra 10,1 km / 710 Hm 05.03.2014 in 45:00 min. Serra de Tramuntana, Balearische Inseln. Coll de Femenia Nordauffahrt von Pollença 7,7 km / 405 Hm 05.

Rennradreisen zum Hahntennjoch (1903 m) - quaeldich

quäldich-Reiseblog: Eines muss man ja sagen. Wer an den Wetterbericht glaubt, der kann auch an den Weihnachtsmann glauben. Bevor wir vor einer Woche starteten, sagte der Wetterbericht für die ganze Woche durchwachsene Temperaturen voraus. An jedem Tag war Regen gemeldet. Dementsprechend bestand ein nicht unwesentlicher Teil meines Kofferinhaltes aus mittelwarmen Sachen plus Regenschutzkleidung Strecke der geführten Rennradreise mit quäldich.de: Allgäu. Tirol. Südtirol. Heimat der bekannten und prestigeträchtigen Pässe, natürlich allen voran der sogenannten Königin der Passstraßen, dem Stilfserjoch. Die einzigartige Schönheit der Hochalpen kannst du auch ganz entspannt erleben Hahntennjoch - Rennrad - Allgäu. Zurück. Start Touren Hahntennjoch. Teilen Merken Meine Karte Drucken GPX KML Tour hierher planen Tour kopieren Gemeinsam planen Einbetten Fitness Hahntennjoch. Rennrad · Allgäu Verantwortlich für diesen Inhalt Füssen Tourismus und Marketing.

Geführte Rennradreise mit quäldich.de: Über die Alpen. Dabei die prestigeträchtigen hohen Pässe befahren. Stilfser Joch. Passo di Gavia. Passo del Vivione. Station am Gardasee. Das ist das Rezept der klassischen Transalp. Mit unserer Fernfahrt Füssen-Pisa setzen wir noch einen drauf. Wir durchqueren die Poebene, bezwingen die einsamen Pässe des Apennin, springen in Lerici ins. Pässefahren macht süchtig - immer mehr und immer neue Anstiege müssen her. Deshalb sammeln wir fleißig Anstiege, hier eine Liste unserer bisherigen Errungenschaften. Wir haben unsere Anstiege chronologisch sortiert, also in der Reihenfolge, in der wir sie zum ersten Mal gefahren sind. Als Referenz verwenden wir das Quäldich.de Pässelexikon und Bezeichnungen in offiziellen Landkarten

Quäldich.de D-Tour 2009 ; Bielerhöhe und Faschinajoch ; Rennradtouren Drei Tage mit Sack und Pack in den Alpen Mit dem Rennrad in die Alpen. Jochpass, Hahntennjoch, Piller Höhe, Reschenpass, Stilfser Joch, Umbrail, Ofenpass, Flüelapass - 470 Kilometer und über 10.000 Höhenmeter mit großem Gepäck. Mittwoch, 5. August: Herlazhofen-Prutz Nach der verregneten Radtour zum Ammersee am. Der quäldich-Tourenplaner berechnet Höhendaten und GPS-Tracks auf Basis echter GPS-Aufzeichnungen und setzt damit in der Höhenmeterberechnung den Gold-Standard quaeldich.de ist die Nummer 1 zum Thema Pässefahren mit dem Rennrad. Pässelexikon, Tourenberichte (z.B. Alpen, Pyrenäen, Schwarzwald, Erzgebirge) und Tourentipps , Diskussionsforum rund ums Rennrad,.. Drei Touren in Kleingruppen. Hahntennjoch: 1.894m RR Passo Campolongo: 1.875m RR Mortirolopass 1.852m RR Furkelpass 1.789m RR Villacher Alpe 1.732m RR Les Deux Alpes: 1.650m RR Col du Mollard: 1.638m RR Gerlospass: 1.621m RR Vršič 1.611m RR Col du Telegraph: 1.570m RR Reschenpass: 1.507m RR Norbertshöhe: 1.410m RR Brennerpass: 1.370m RR Passwang Antenne NEU: 1.166

Das ist quasi um die Ecke vom Hahntennjoch. Sehr schöner Streckenverlauf in schöner Landschaft auf der gesamten Strecke (ca. 20 km). Straße in sehr gutem Zustand, viele Wechselkurven. Und geradezu einsam. Obwohl ansonsten in der Umgebung die Massen tobten, kamen mir nur zwei Autos und ca. 20 Motorräder entgegen und in meine Richtung fahrend habe ich kein einziges 4-Rad oder größeres. Ich wollte nur ein Lanze für die kleinen Ziele brechen, die nicht im Denzel stehen und die man vielleicht auf quäldich.de findet, da aber mit deutlichem Fokus auf die Radler. Z.B. in Bezug auf die Befahrbarkeit mit Motorrad oder Auto schweigt man sich da natürlich eher aus. Wir sind uns einig, die Präzisierung der Beschreibung und Einordnung gerade solcher viel befahrener. Der höchste asphaltierte Gebirgspass Italiens ist gleichzeitig die Nummer Zwei in den Alpen. Die Verbindung zwischen Südtirol und der Lombardei führt durch den gleichnamigen Nationalpark vor der spektakulären Kulisse der Ortlergruppe. Die rund 50 Kilometer lange Strecke weist beeindruckende 87 Ke..

Das Hahntennjoch würde ich persönlich meiden, in jedem Fall mit Gepäck. Es hat eine erhebliche Höhendifferenz und Steigungsspitzen bis hin zu 15%. Meine Route würde daher über den Achenpass (mit 941 m niedrige Passhöhe und moderate Steigungen) in das Inntal fahren. Von dort Inn- aufwärts Richtung Reschenpass. Da der Reschenpass selbst für Räder kaum sinnvoll befahrbar ist (extremer. Schau dich mal bei Quäldich.de um, da findest du noch viele Anregungen. Grüsse BodenseeFerdi . Zitieren. Reaktionen: Ihrefelder und KTom69. H. HefeHell Aktives Mitglied . Registriert 19 Januar 2009 Beiträge 398 Punkte Reaktionen 91. 14 Juni 2014 #6 Der Südschwarzwald oder die Vogesen sind zwar noch nicht die Alpen, dort gibt es aber auch einige schöne lange Anstiege, die es mit einige. Ich hol den mal wieder hoch: Ein Freund hat mich gefragt, ob ich nächstes Jahr mt ihm von München zum Gardasee fahre. Mai ist anvisiert. Klingt herausfordernd. Fahre ja selbst nur Alltag. Das macht immerhin auch gut Jahreskilometer und Steigungen machen mir zunächst mal keine so große Angst.. ich habe meine Alpentouren hautpsächlich mit Quäldich geplant, sowohl mit den Pass- und Tourenbeschreibungen, als auch mit dem Tourenplaner. Zumindest für die Straßenpässe ist es eine gute Grundlage. Bei den nicht befestigten Alpenübergängen findet sich in der MTB-Welt mancher Hinweis. Viele Spass Helmut. Nach oben Drucken #801849 - 20.02.12 13:45 Re: Für drei Wochen in die Alpen, nur.

Stimmt, hab grad noch mal auf quäldich nachgelesen, die schreiben da auch nichts von den 13%. Hahntennjoch übrigens auch. Absolute Abneigung gegen das Ding. Zitieren. CDR Aktives Mitglied . Registriert 5 April 2007 Beiträge 5.722 Punkte Reaktionen 747. 19 Juli 2009 #50 AW: Die heftigsten Alpenpässe . alfton schrieb: Was soll an dem so heftig sein? Gleichmässiger Anstieg ohne besondere. Dekoratives Flaschenregal, bzw. Weinkoffer oder Weinkiste, gefertigt aus Holz. Ein wunderschönes Stück, gefertigt im nostalgischen Design und in Handarbeit.

Übers Hahntennjoch - quaeldich

1. Sehr genial, ganz ehrlich. Herrlich einfach, intuitiv und übersichtlich gehalten, das ist schonmal das A und O, wenn etwas ein Erfolg werden soll. Ich dachte erst, Blödsinn, ich nutz doch Strava und Quäldich, aber nein, das hier ist etwas, was man eigentlich noch brauchte, ohne es zu wissen
  2. Hahntennjoch; Westalpen. Col du Galibier; Col d'Agnel; Alpe d'Huez/ Col du Sarenne; Col d'Izoard ; Col de la Madeleine; Col de la Croix de Fer; Col de Chaussy; Mont Ventoux; Col de la Bonette; Col de la Lombarde; Col de la Machine; Col de l'Iséran; Col de la Cayolle; Cormet de Roselend; Colle delle Finestre; Colle dei Morti; Colle del Nivolet; Colle di Sampeyre; Dazu passend: 100.
  3. Da wartete das Hahntennjoch, ein wahrer Brocken!!! Schwer, schwer, schwer, jedoch schöööön. Nach der Abfahrt wartete die Taldurchfahrt entlang des Lech zum Gaichtpass. Das Ziel ist ein sehr schönes Landhotel Schuster. Heute 151 Kilometer, 3308 Höhenmeter, 6 Stunden und 47 Minuten Fahrzeit und wieder das Hotel auf dem Berg
  4. Nachdem wir das schöne Lechtal hinter uns haben, biegen wir in Elmen links ab zum Hahntennjoch (1903m). Der Schnee vom Vortag war Gottseidank von gestern, trotzdem waren die Temperaturen recht kühl. Erst bei der sehr rutschigen Abfahrt hörte der Regen endlich auf. Und in Imst im Inntal war es dann endlich trocken. Auf der - wie alle Strassen nicht gesperrten - Hauptstrasse führt das.
  5. Anschließend folgen rund 50 Kilometer und 1.000 Abfahrtshöhenmeter durch das Inntal bis nach Imst, wo das Hahntennjoch wartet. Hier bewältigen die Marathon-Fahrer 1.094 Höhenmeter am Stück. Am höchsten Punkt der Strecke angekommen, ist eine großzügige Verpflegungsstation aufgebaut. Frisch gestärkt meistern die Marathonis dann die kurvenreiche Abfahrt ins Lechtal. Als letzte.
  6. Bei über 30 Grad im Schatten machte besonders das steile und 10 Kilometer lange Hahntennjoch den Fahrern zu schaffen. Schon bei der Anfahrt zum Flexenpass (nach 110km) setzte sich eine Gruppe an die Spitze und als es zum Scharfrichter, dem Hahntennjoch ging, war nur noch ein Duo voraus. Jonas Schmeiser (Team Heizomat) aus Thalkirchdorf ließ seinen letzten Begleiter zurück und kam.
Furkajoch (1761 m)

Befahrungen Hahntennjoch (1903 m) Westrampe von Elme

Quäldich.de D-Tour 2009 ; Bielerhöhe und Faschinajoch; Rennradtouren Faschinajoch, Bielerhöhe und Arlberg - eine Rucksacktour Eine Rennradtour mit Rucksackgepäck von Herlazhofen zum Faschinajoch und zur Bieler Höhe. Über den Arlberg und den Gaichtpass zurück. Zwei Tage, 400 Kilometer und 7300 Höhenmeter. 22. und 23. August 2007 . Erster Tag: Herlazhofen-Galtür Nach dem eher. Schau Dich im Pässeportal quäldich.de, da steht alles weitere. In diesem Sinne viel Vergnügen bei der Streckenplanung wünscht Gerhard von: Uli Re: Silvrettahochalpenstrasse v. Landeck aus - 16.02.10 18:25. Ob der Arlberg schöner - weil ruhiger - ist, wage ich zu bezweifeln. Als ich da oben war ging es dort zu wie auf dem Münchener Oktoberfest. Entprechend stark befahren war die Anfahrt. Die Route führt zuerst von Bayern über das Oberjoch und das Hahntennjoch ins Inntal. Über das Timmelsjoch geht es weiter nach Meran und durch den Vinschgau bis zum berühmten Stilfser Joch, das gemeinsam mit dem Gaviapass auf der Königsetappe dieser Transalp auf dem Programm steht. Als Option bietet sich ein Abstecher auf den legendären Passo del Mortirolo an, bevor weiter im Süden unbekanntere, aber nicht minder schöne Pässe, wie der Passo del Vivione und der Passo Croce Domini auf. Der Inn-Radweg von Majola bis Passau. Einen gelungeneren Einstieg in eine Radreise könnte es fast. Wir arbeiten gerade an der neuen Seite für den Innradweg. Daher finden Sie aktuell au

Unter dem Motto Dein stärkster Gegner bist du selbst startet am 12.09.2015 der dritte Endura Alpen-Traum. E in Alpencross als Radmarathon in einem Tag. 252 Kilometer und 6078 Höhenmeter von Sonthofen nach Sulden. An einem Tag über die Alpen Welcher ambitionierte Pedalritter hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, die Alpen in ihrer gesamten Breite an nur einem Tag zu bezwingen Auf der rund 50 km langen anschließenden Abfahrt mit 1.000 Höhenmetern erreichen die Rennradler durch das Inntal Imst und starten von dort auf das 1.940 Meter hohe Hahntennjoch. Hier bewältigen die Marathon-Fahrer - wie bei der Streckenführung der kurzen Etappe - 1.094 Höhenmeter. Vom Lechtal führt die Distanz über den Gaichtpass, der letzten Hürde, zurück ins Tannheimer Tal. Die.

So ging es dann mit viel Dankbarkeit meinerseits und guten Wünschen meiner Pannenhilfe doch noch rauf zum Hahntennjoch. Die erste gefürchtete Rampe konnte man schon von unten erkennen, da ging es zackig nach oben. Dann konnte man bereits etwas gemütlicher kurbeln - zum Schluss blieb mir aber nochmals kurz der Mund offen stehen. Ich musste zusehen, dass ich nicht einfach rückwärts wieder. rennradler.it Rennradtouren Südtirol, Dolomiten, Trentino, Veneto. Menü. Such Vom 28.06. bis zum 04.07.2015 findet dieses Jahr die Schwalbe Tour Transalp statt. D iesmal sind von den Rennradfahrern 884 Kilometer und 19132 Höhenmeter beim Rennen über die Alpen zu bezwingen. Im 2er Team geht es an sieben Tagen über 21 Alpenpässe von Sonthofen nach Arco.. tourtransalp.d Mehr oder weniger zusammen fahren wir hinauf zum Hahntennjoch (1903m), diesmal wenigstens ohne Schnee Passo Lavaze Passo Manghen Passo Pordoi Passo San Giovanni Passo San Lugano Passo Tonale Passo Valparola Penserjoch Pustertal Quäldich Radmarathon Rennen Rennradführer Rennradführer Südtirol Rennradführer Trentino Reschenpass Rovereto Schotter Sella Ronda Sellajoch Steil Sterzing. Lousy Legs: Quäldich.de sagt für den 1.080 Meter hohen Kreuzweg tatsächlich nicht allzu viele Härtegrade voraus (2-3 Sterne von 5) dafür gibt es durchweg 4 Sterne für die Naturschönheit. Christoph: Ganz richtig: Die Auf- und Abfahrt auf den Kreuzweg ist ein wahrer Genuss. Tja und auf Platz 3 dann der höchste Punkt der Runde: Der Belchen.

Schwalbe Tour Transalp 2015 | rennradler

Bei der Pastaparty ist schon Roli von Quäldich und auch Jens vom Peakbreak 2014 läuft mir über den Weg. Beim Racebriefing gibt es nicht viel Neues und deshalb geht es ab zum Schlafen. Morgens um 5 läutet der Wecker nach einer verregneten Nacht. Jetzt ist es Sternenklar, aber die Wetteraussichten sich schlecht. Mit einem guten Frühstück im Bauch geht es um 6.30 Uhr an den Start. Die. Ahja, noch was: Eine gute Hilfe zur Planung ist die Seite quäldich.de Nach oben Drucken #809418 - 16.03.12 23:14 Re: Welche Alpenroute ist die beste? [Re: Florian F.] Peter Lpz Mitglied abwesend Beiträge: 2598. Hallo Florian, Du bist als Schüler an Ferienzeiten gebunden. Deshalb würde ich von den eigentlich sehr schönen französischen Alpen abraten. In Frankreich macht man zu fixen. Der Albula Pass wird bei quäldich.de ab Filsur gerechnet und hat dann knapp 22 Kilometer Länge, allerdings beginnen die Kilometersteine in Tiefencastel und auch Geser rechet in seinem Pässebuch ab dort. Ich halte es mit der langen Variante, dann sind es gut 30 Kilometer bis zu Passhöhe. Zunächst geht es eine Rampe hoch, vertretbare Steigungsprozente, aber ich muss jetzt erst mal wieder in. Parpaillon mit Rennrad geht schon, s. hier bei Quäldich. Ich bin die Strecke 2007 von Embrun her mit meinem alten MTB gefahren (ungefedert, ziemlich glatte Town-and-Country-Reifen von Conti, Schutzbleche, Gepäckträger) und gut hinauf und hinuntergekommen. Zwei-, dreimal hat mir das Hinterrad in ausgeaperten Kurven durchgedreht, konnte aber. Endura Alpentraum: Zum Saisonschluss mit Quäldich-Garantie. Mit dem Endura Alpen-Traum verbindet mich eine Hassliebe. Dieses Rennen ist 2013 zum ersten Mal im bayrischen Sonthofen gestartet und seit dem zwei mal ausgetragen worden. Beide Male, leider, habe ich nicht die ganze Strecke geschafft: Beim ersten Versuch war es meine Psyche, die mich verlassen hatte, beim zweiten Mal der mangelnde.

Rennradreisen zum Hahntennjoch (1903 m

So ging es dann mit viel Dankbarkeit meinerseits und guten Wünschen meiner Pannenhilfe doch noch rauf zum Hahntennjoch. 164 km, laut Quäldich-Tourenplaner 2995 hm... Morgens gab es dann ein wahnsinnig leckeres Frühstück mit perfektem Frühstücksei, selber gemachten Säften und reichlich Auswahl (wobei ich mich vor lauter Aufregung fast ein wenig zu der zweiten Semmel nach Müsli und. Das Forum rund um das Reisen mit dem Fahrrad. Speziell zum Thema Radreisen: Erfahrungsaustausch, Reisepartner, Ausrüstung, Länder, Gesundheit, Reisebericht

Weiter unten wird die Hahntennjoch-Abfahrt noch einmal hitzig: Hier ist der Asphalt aufgerauht. Man merkt das sofort im Zittern und Grummeln des Rennrads. Ich fahre hier bewusst langsamer. Duch die Aufrauhung haben Autoreifen mit Ketten bei Schnee und Glätte besseren Halt. Unsere 23 mm-Slicks verlieren ihn hier jedoch, zumal auf feuchter Fahrbahn, umso schneller. In einer der Steilkurven. Finde 50 ähnliche Websites zu Alpen-journal.de (Alpen, Startseite und Alpenpässe). Die ähnlichsten Websites zu Alpen-journal sind: Alpentops.de, Alpenverein.at und Kurvenkoenig.de

Hahntennjoch - Alpenpässe Pässe und Bergstraßen in Europ

Bilder Allgäu-Slowenien 2011 - bar jeglicher Vernunft (987

Auffahrt zum Hahntennjoch, Bild bentele - quaeldich

1. Das Hahntennjoch zwischen Elmen und Ims
  2. Hahntennjoch-Passstraße Gebirgspass in Tirol Tirol in
  3. Auf dem Weg zum Hahntennjoch (Ostrampe), Bild krusty11
  4. Parkplatz Hahntennjoch, 1
Fernpass (1215 m)

quäldich-Mitglied sebschaedler - quaeldich

1. Hahntennjoch: Alle wichtigen Infos roadbike
  2. Hahntennjoch - Wikipedi
  3. Fernfahrt Füssen-Pisa vom 27
  4. quäldich-Mitglied racing Mokkasin - quaeldich
  5. Bayerische Tour d'honneur - quaeldich
  6. Doppeltransalp Stilfser Joch relaxed vom 14
  7. Hahntennjoch • Rennrad » outdooractive
  • Passahmahl für Kinder.
  • Sentinel medizin.
  • Eishockey Schussübungen.
  • Nicht auflegen Fortsetzung.
  • Negatives Verhalten ändern.
  • Too Good To Go Städte Karte.
  • Sentinel medizin.
  • WoW Nebenberuf verlernen.
  • Wetter québec, kanada.
  • Zinnowitz Aktivitäten bei Regen.
  • Fischereihafen Travemünde fischverkauf.
  • Joy Denalane Berlin.
  • Wörterbuch Klasse 3 Online.
  • Bier Bier Bier Songtext.
  • Welcher Drache gehört zu mir.
  • Nena liebeslied text.
  • Ines Anioli Wikipedia.
  • Reinhard Mey Corona.
  • Spiel 20 Fragen.
  • ESO Der Unvollendete.
  • Comenius Realschule Wertheim.
  • Best CSGO settings.
  • Rechts oder Linkshänder Vererbung.